Grün, grün, grüne Skuddenwolle

10/25/2011

Meine allerersten Naturfarbenfärbeergebnisse sind mittlerweile versponnen und mir gefällt das "dreckig grün" aus der Goldrutenfärbung immer noch sehr gut....

Skuddenwolle Goldrutenfärbung

 

Technische Details: Skuddenwolle, "freischnauze" mit Goldrute gefärbt z.T. mit Eisenwasser nachentwickelt, Navajogezwirnt.....

 

und noch mehr grün, mit Säurefarben gefärbt in verschiedenen Grüntönen, blau, gelb und rot 

Skuddenwolle gefärbt

 

Alles zusammenkardiert

.Skuddenwolle kardiert

gesponnen ....

Skuddenwolle

 

und verzwirnt.... genauso, wie ich es wollte: Lebendiges schrilles grün (die Sorte grün, die Kameras irgendwie nie richtig einfangen) mit "Tweedcharakter" und total weich (bei dieser Wolle habe ich super akribisch die Grannenhaare aussortiert. Das Ergebnis ist toll aber ob sich der große Aufwand tatsächlich lohnt werde ich erst wissen, wenn ich sie als Pullover ein Weilchen getragen habe....)

           Skuddenwolle


Älterer Eintrag Blog Home Neuerer Eintrag